Netzwerk
Netzwerk
Eltern
Familien
Kinder
Kinder
Jugend
Jugend
Senioren

🏫

Familienzentrum Grünheide
Auf dem Löcknitzcampus

📍

An der Löcknitz 8
15537 Grünheide (Mark)

📞

Telefon
03362-886 04 80

🕗

Öffnungszeiten
montags bis freitags 08 bis 20 Uhr

💬

Sprechzeiten
freitags 09 bis 12 Uhr
und nach Vereinbarung

👋

...schauen Sie gerne vorbei!

Logo Netzwerk gesunde Kinder

Werde Familienlots*in in LOS

Beitrag veröffentlicht am

von

Das Netzwerk Gesunde Kinder des Land­kreises Oder-Spree sucht Eh­ren­amt­liche, die sich für Familien stark machen möchten und sich als Fa­mi­li­en­lotse aus­bilden lassen wollen.

Im Rahmen einer Schulung werden In­ter­es­sierte rund um die Themen Ent­wick­lung und Ge­sund­heit von Kindern sowie die eh­ren­amt­liche Tä­tig­keit, aus­ge­bildet.

Die Schulung ist kos­ten­frei. Start der Schulung ist der 27.05.2021 in Fürste­walde oder online.

Bei In­ter­esse oder weiteren Fragen melden Sie sich unter ngk-los@drk-mohs.de oder unter 0152/02745359 sowie unter www.netzwerk-gesunde-kinder.de/oder-spree

Lokales Bündnis für Familie

Kontakt

Pauline Thiel

0151-53235243

LBF@gemeinde-gruenheide.de

Aktuelle Informationen

  • Offene Treff­punk­t­ar­beit

    Die offene Treffpunktarbeit findet in Freizeiteinrichtungen statt und bietet Selbst- und Mitbestimmung. Dabei stehen Spiele, Medien und vieles mehr zur Verfügung sowie Projekte und Veranstaltungen werden angeboten.

    ...mehr

  • Beratung

    Die sozialpädagogische Beratung findet mit Blick auf die Lebenswelt des Ratsuchenden statt, wobei eine vertrauenswürdige Atmosphäre geschaffen und in diese rüber die Sorgen, Probleme und Wünsche gesprochen wird.

    ...mehr

  • Mobile Ju­gend­ar­beit

    Die mobile Ju­gend­ar­beit verfolgt das Ziel im So­zi­al­raum, Ju­gend­liche auf­zu­su­chen, die Le­bens­si­tua­tionen der jungen Menschen nach­haltig zu stärken, zu ver­bes­sern und sie in ihrer Ent­wick­lung zu fördern.

    ...mehr

  • Jugend­koordination

    In ver­schie­denen Orts­teilen befinden sich Ju­gend­clubs, in denen junge Leute über den Schul­alltag hinaus un­ter­schied­liche Frei­zeit­an­ge­bote vor­finden.  Diese reichen von Billard, Kickern, Fifa Wett­be­werbe, ge­mein­schaft­li­ches Kochen bis hin zum Ge­sell­schafts­spielen. Darüber hinaus stehen die Ju­gend­ko­or­di­na­toren für Ge­spräche, Beratung und Un­ter­stüt­zung hilf­reich zur Seite.

    ...mehr