Jugendkoordination

In verschiedenen Ortsteilen befinden sich Jugendclubs, in denen junge Leute über den Schulalltag hinaus unterschiedliche Freizeitangebote vorfinden. 

Diese reichen von Billard, Kickern, Fifa Wettbewerbe, gemeinschaftliches Kochen bis hin zum Gesellschaftsspielen. Darüber hinaus stehen die Jugendkoordinatoren für Gespräche, Beratung und Unterstützung hilfreich zur Seite.

Gemeinsam werden zudem viele verschiedene Veranstaltungen durchgeführt, wie z.B. eine jährliche Jugendnacht, Besuch des Jump House u.v.m.

News aus Erkner: Sommercamp im Jugendclub
Neben den vielen Aktivitäten in Grünheide in den Sommerferien für Kinder und Jugendliche bietet dieses Jahr auch der Jugendclub Erkner ein Ferienevent an, in dem noch Plätze frei sind.
Wiedereröffnung des Jugendclubs in Kagel
Die neue Jugendkoordinatorin Veronika Schulz heißt alle Kageler "großen Kinder" und Jugendlichen am 24.06.2021 ganz herzlich im Jugendclub Kagel Willkommen. Dieser wird nun endlich wieder für Euch geöffnet. Kommt vorbei, schaut Euch um, lernt Euch kennen bei einer Brause …
Karin Meinharth – Abschied in den Ruhestand
Zum 31.06.2021 verabschieden wir unsere sehr geschätzte und engagierte Jugendkoordinatorin Karin Meinharth in ihren wohl verdienten Ruhestand. Karin Meinharth bedankt und verabschiedet sich mit einem persönlichen Dank: "Ich blicke auf mehr als 20 Jahre Kinder-und Jugendarbeit als Jugendkoordinatorin für …
Kindertag auf dem Spielplatz Spreeau
Anlässlich des Kindertags feiert das Familienzentrum Grünheide ein kleines Kinderfest auf dem Spielplatz in Spreeau. Beginn ist 14:30 Uhr. Unter Berücksichtigung der Hygienemaßnahmen werden zusammen Spiele gespielt, geredet und unsere Kidner gefeiert. Wir freuen uns auf Euch!