Logo Netzwerk gesunde Kinder

Netzwerk “Gesunde Kinder” teilt viel Wis­sens­wertes zum Thema Corona im ak­tu­ellen News­letter

Beitrag veröffentlicht am

von

Liebe Schwan­gere, liebe Eltern, Schwan­ger­schaft und Geburt sind für jede Familie au­ßer­ge­wöhn­liche Er­leb­nisse. Werde ich eine gute Mutter sein? Wie kann ich mein Kind fördern? Wird das mit dem Stillen klappen? Wie or­ga­ni­siere ich den Fa­mi­li­en­alltag? Das sind nur wenige Fragen, die Eltern früher oder später be­schäf­tigen werden. 

Da ist es schön, jemanden an seiner Seite zu wissen, der ein offenes Ohr für viele Themen und reich­lich nütz­liche In­for­ma­tionen hat. Das Netzwerk Gesunde Kinder kann Familien ab Beginn der Schwan­ger­schaft bis zum dritten Ge­burtstag des Kindes be­gleiten und so einen Beitrag zur gesunden Ent­wick­lung des Kindes leisten. Die Mütter können sich im Schwan­ge­ren­früh­stück aus­tau­schen und dabei eine Hebamme, eine Schwan­ge­ren­be­ra­tungs­stelle oder andere Partner des Netz­werkes Gesunde Kinder ken­nen­lernen. Sie können aber auch eine Fa­mi­li­en­lotsin des Netz­werkes Gesunde Kinder nutzen, die eh­ren­amt­lich für alle Fragen der Familien ein offenes Ohr hat, dem Alter des Kindes ent­spre­chende In­for­ma­tionen in die Familien bringt und bei Bedarf pro­fes­sio­nelle Un­ter­stüt­zung wei­ter­ver­mit­telt. 

In­for­mieren Sie sich jetzt über

  • be­son­dere Angebote in be­son­deren Zeiten
  • Neu­ig­keiten aus dem Netzwerk
  • Angebote aus den Eltern-Kind und Fa­mi­li­en­zen­tren
  • Wis­sens­wertes zu Ihrem Baby und Klein­kind
  • Kochen mit Kindern

in dem News­letter 05/20 – “Netwerk Gesunde Kinder”.

Lokales Bündnis für Familie

Kontakt

03362-886 04 80

LBF@gemeinde-gruenheide.de

Aktuelle Informationen