Logo Alloheim Senioren-Residenzen Siebte SE & Co. KG

Fotofreunde Grünheide bringen Farbe ins Haus für die Senioren

Grünheide. Zum Sommer wird das Gartengeschoss unter dem Motto „Sonne, Strand und Meer“ neu gestaltet. Dafür sorgen die „Fotofreunde Grünheide“ mit schönen Fotoaufnahmen.

Schon seit vielen Jahren sind die Fotofreunde verlässliche Freunde und Partner vom „Haus am Peetzsee“ und gestalten regelmäßig die Fotogalerie im Gartengeschoss. Auch zu Veranstaltungen wurden Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen abgelichtet. 

Die Fotofreunde sind eine Gruppe Fotobegeisterter aus der Region Grünheide (Mark). „Fertigkeiten und Technik sind nicht das Wichtigste“, sagt Herr Samper von den Fotofreunden. „Die Hauptsache sind die gemeinsame Freude und das gesteigerte Interesse an der Fotografie. Bildbesprechung, Erfahrungsaustausch und die Auseinandersetzung mit Themen, Motiven, Bildgestaltung und Techniken des gesamten Bildprozesses stehen bei uns oben an. Jeder der mehr aus seinen Fotos machen möchte und sich in unserer Gruppe engagieren möchte, ist willkommen.“ Jeden letzten Donnerstag im Monat treffen sich die Fotofreunde im Robert-Havemann-Klubhaus um 19:30 Uhr in Grünheide.

(Foto: Frank Kersten, Iris Hensel, Annette Metzger, Mathias Braesel, Edgar Samper Fotofreunde)

Medienkontakt Alloheim Senioren-Residenz „Haus am Peetzsee“
Dennis Krumnow, Julia Riedel-Uschmann
Friedrich-Engels-Str. 28, 15537 Grünheide
Tel: 03362 8840-0   E-Mail: gruenheide@alloheim.de www.alloheim.de