Lesung von Roswitha Schreiner „Blickwinkel“

Datum/Zeit
Date(s) - Sa, 10.10.2020
16:00 - 17:30

Veranstaltungsort
Bürgerhaus Hangelsberg

Kategorien


Roswitha Schreiner liest live aus ihrem neuen Buch „Blcikwinkel – die etwas andere Biographie“

Seit über drei Jahrzehnten ist uns ihr Gesicht in der deutschen TV-Landschaft vertraut. An der Seite von Manfred Krug in „Liebling Kreuzberg“ hat sie sich, als Tochter der Nation, in die Herzen der Zuschauer gespielt. Als erste Kommissarin in Minirock und Stöckelschuh, hat sie im Tatort für Aufruhr gesorgt. Schreiner polarisiert gern. Nur so bleibt man im Gedächtnis haften. Nur so findet man seinen eigenen Weg. In einem ABC-Darium, führt sie uns Leser fragmentarisch hinter die Kulissen der TV-Branche. Mit Höhen und Tiefen, Intrigen und Begegnungen mit Filmgrößen wie Manfred Krug, Martin Lüttge, Maria Schell u.v.m. Ihr Wechselspiel zwischen Distanz und Nähe lässt uns eintauchen in ihre Gedankenwelt, ihre privaten Erlebnisse, ihre Sehnsüchte, ihr Verständnis von Glück und Vergänglichkeit.

Es ist ein Buch voller Reflexionen, das den Menschen hinter der Schauspielerin sichtbar macht.

 

Foto Flyer: Björn Kommerell

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.