Bilder der geplanten Fläche des neuen Spielplatzes am Möllensee

Kagel erhält neuen Spielplatz am Möllensee

Eine gute Nachricht gibt es für Kinder und Familien in Grünheide: Es wird ein weiterer Spielplatz im Ortsteil Kagel entstehen. Dieser soll neben der Dampferanlegestelle am Möllensee (Richtung Finkenstein) seine Heimat finden.

Hintergrund dieser Entwicklung ist, dass der Ortsteil Kagel mit den Teilen Möllensee und Finkenstein bisher nur einen Spielplatz am Dorfplatz hat. Der Wunsch nach einer weiteren Spielfläche ist daher groß.

Nach weiteren Planungen des Bauamtes werden im nächsten Schritt nun die Spielgeräte ausgesucht. Ähnlich zur Neugestaltung des Spielplatzas am Dorfplatz Kagel sollen auch hier die Kinder und Familien die Möglichkeit haben, ihre Wünsche abzugeben.

Die genaue Umsetzung dieser Beteilung wird nun im Detail vom Lokalen Bündnis für Familie, zusammen mit dem Kinder-und Jugendbeirat, ausgearbeitet.

Über die Beteiligung und Entwicklungsschritte wird auf der Homepage und vor Ort informiert.