Bilder der geplanten Fläche des neuen Spielplatzes am Möllensee

Kagel erhält neuen Spiel­platz am Möl­lensee

Beitrag veröffentlicht am

von

Eine gute Nach­richt gibt es für Kinder und Familien in Grünheide: Es wird ein weiterer Spiel­platz im Ortsteil Kagel ent­stehen. Dieser soll neben der Damp­fer­an­le­ge­stelle am Möl­lensee (Richtung Fin­ken­stein) seine Heimat finden.

Hin­ter­grund dieser Ent­wick­lung ist, dass der Ortsteil Kagel mit den Teilen Möl­lensee und Fin­ken­stein bisher nur einen Spiel­platz am Dorf­platz hat. Der Wunsch nach einer weiteren Spiel­fläche ist daher groß.

Nach weiteren Pla­nungen des Bauamtes werden im nächsten Schritt nun die Spiel­ge­räte aus­ge­sucht. Ähnlich zur Neu­ge­stal­tung des Spiel­platzas am Dorf­platz Kagel sollen auch hier die Kinder und Familien die Mög­lich­keit haben, ihre Wünsche ab­zu­geben.

Die genaue Um­set­zung dieser Be­tei­lung wird nun im Detail vom Lokalen Bündnis für Familie, zusammen mit dem Kinder-und Ju­gend­beirat, aus­ge­ar­beitet.

Über die Be­tei­li­gung und Ent­wick­lungs­schritte wird auf der Homepage und vor Ort in­for­miert.

Lokales Bündnis für Familie

Kontakt

03362-886 04 80

LBF@gemeinde-gruenheide.de

Aktuelle Informationen