Logo zur U18 Wahl

U18 Wahllokal im Familienzentrum

Der Kinder- und Jugenbeirat und das Lokale Bündnis für Familie bieten für alle Kinder und Jugendliche die Möglichkeit zur Teilnahme zur U18 Bundestagswahl an.

Auch wenn Kinder und Jugendliche noch nicht offiziell wahlberechtigt für die Bundestagswahl sind, möchten wir euch trotzdem eine Stimme geben.

Bereits auf dem Löcknitzcampustag hatten U18 Wähler die Möglichkeit am Stand des Kinder- und Jugenbeirat ihre Stimme abzugeben. Zusätzlich hat das Familienzentrum ein Wahllokal vom 15.-17.09.2021 immer im Zeintraum von 08:15 – 15:30 Uhr eingerichtet. Am Donnerstagnachmittag kann außerdem im Jugendclub Grünheide gewählt werden

Am Freitag Nachmittag werden dann die Stimmen ausgezählt und gemeldet. Das Wahlergebnis aus Grünheide wird dann auch hier zu finden sein.

Weitere Informationen zur U18 Wahl findet ihr hier.